ERPROBUNG und ERPROBUNGSSPIEL 08.12.2018

Das Jahresprogramm der Feuerwehrjugend wurde mit dem Erprobungsspiel und der Erprobung im Feuerwehrhaus abgeschlossen.  Das Wissen legten die Burschen vor Kommandant OBI Christian Zeder, Stellvertreter HBI Jörg Voglsinger ab.

Am Ende konnte OBI Christian Zeder allen zur Erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren.

OBI Ch. Zeder bedankte sich bei seinen Jugendbetreuern M. Pöll und M. Knell für die Ausbildung der FJ Mitglieder.

weitere Fotos - Foto anklicken !

 


 

Fertigkeitsabzeichen "TECHNIK" 20.10.2018

Nach intensiver Vorbereitung konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Stoitzendorf am 20. Oktober ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen: Die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik wurde für alle Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Horn bei der Feuerwehr Weitersfeld abgehalten.

Sieben Jugendliche unserer Feuerwehr stellten sich der Herrausforderung: Nach einer schriftlichen Wissenstandsüberprüfung mussten sie eine Unfallstelle absichern, einen Greifzug richtig bedienen und erklären und die Verwendung von Umlenkrollen zur Kraftersparnis und Zugrichtungsänderung demonstrieren. Alle jungen Kameraden absolvierten die Aufgaben bravorös und wurden anschließend Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik bzw. Fertigkeitsabzeichen Technik-Spiel ausgezeichnet.

 


 

WISSENSTESTSPIEL - WISSENSTEST 03.2018
Wissenstestabnahme bei der FF Horn. Ein Teil unserer Feuerwehrjugend nahm an dieser FJ Veranstaltung teil.

mehr Fotos - bitte Foto anklicken!

 


 

ERPROBUNG UND ERPROBUNGSSPIEL 9.12.2017

Das Jahresprogramm der Feuerwehrjugend wurde mit dem Erprobungsspiel und der Erprobung im Feuerwehrhaus abgeschlossen.  Das Wissen legten die Burschen vor Kommandant OBI Christian Zeder, Stellvertreter HBI Jörg Voglsiner, sowie Abschnittssachbearbeiter HLM Christian Rath ab.

Am Ende konnte OBI Christian Zeder allen zur Erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. OBI Ch. Zeder bedankte sich bei seinen Jugendbetreuern M. Pöll und M. Knell für die Ausbildung der FJ Mitglieder.

weitere Fotos - Foto anklicken !

 


 

Fertigkeitsabzeichen MELDER 28.10.2017
Unsere Feuerwehrjugendburschen nahmen der Prüfung zum Fertigkeitsabzeichen Melder in Drosendorf teil.

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!

 


 

10. BLB der Feuerwehrjugend in Röschitz 27.05.2017
Unsere Feuerwehrjugendgruppe nahm an den verschiedenen Bewerben ( je nach Altersstufe ) teil.

weitere Fotos auf das Foto klicken!

 


 

WISSENSTEST 2017 02.04.2017

 

Der alljährliche Wissenstest des Bezirksfeuerwehrkommandos Horn für die Feuerwehrjugend fand dieses Jahr

am 1. April 2017 statt.

Gastgeber war die Freiwillige Feuerwehr Horn.

Die Jugendlichen stellten ihr Feuerwehrwissen in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis, unter anderem:

• Kenntnis der Dienstgrade
• Gerätekunde im Brandeinsatz und technischen Einsatz, Kleinlöschgeräte
• Knotenkunde
• Erkennen der Sirenensignale

Das Highlight des Tages jedoch war, dass am Ende des Tages alle unsere Teilnehmer aus Stoitzendorf ihr bestandenes Abzeichen in Empfang nehmen konnten.

Wir gratulieren herzlich!

weitere Fotos - bitte auf das Foto klicken!


 

ERPROBUNG UND ERPROBUNGSSPIEL 10.12.2016

Das Jahresprogramm der Feuerwehrjugend wurde mit dem Erprobungsspiel und der Erprobung im Feuerwehrhaus abgeschlossen.  Das Wissen legten die Burschen vor Kommandant OBI Christian Zeder, Stellvertreter HBI Jörg Voglsiner, sowie Bezirkssachbearbeiter Hubert Steininger ab.

Am Ende konnte OBI Christian Zeder allen zur Erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. OBI Ch. Zeder bedankte sich bei seinen Jugendbetreuern M. Pöll und M. Knell für die Ausbildung der FJ Mitglieder.

weiter Fotos - bitte das Foto anklicken!

 


 

ERSTE HILFE - Fertigkeitsspiel u. Fertigkeitsabzeichen 29.10.2016
Einige Mitglieder unserer FJ Gruppe nahmen an der Wissensprüfung - Erste Hilfe in Theras teil.

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!

FILM - bitte HIER klicken!

 


 

BEZIRKSJUGENDLAGER in Stockern 26.08. - 28.08.2016
Unsere Jugendgruppe hat am Bezirksjugendlager in Stockern mit 10 Mitgliedern teilgenommen.

mehr Fotos - Foto anklicken!

FILM vom Lager - hier anklicken!

 


 

AUSFLUG - BERUFSFEUERWEHR WIEN 14.05.2016
Unsere Feuerwehrjugendgruppe war zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Wien - Ausbildungszentrum Floridsdorf

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!


 

WISSENSTEST 2016 02.04.2016
Wissenstestabnahme in Röhrenbach

weitere Fotos - bitte das Foto anklicken!

 


 

ERPROBUNG 2015 12.12.2015

Erprobung der Feuerwehrjugend

7 Burschen stellten ihr Wissen unter Beweis.

weitere Fotos bitte anschließenden Link anklicken 

 http://www.meinbezirk.at/horn/chronik/stoitzendorf-erprobung-der-feuerwehrjugend-d1579277.html

 

 


 

ERPROBUNG 13.12.2014

Erprobung bei der Feuerwehrjugend Stoitzendorf

Noch kurz vor Weihnachten legte die Feuerwehrjugend Stoitzendorf die Erprobung ab. Es traten insgesamt 9 Mitglieder je nach Alter zum Erprobungsspiel bzw. zur Erprobung Stufe 1 und Stufe 2 an.

weiter Fotos - Foto anklicken !

 


 

Fertigkeitsabzeichen MELDER 18.10.2014
Am 18.10.2014 stellten unsere FJ Mitglieder ihr Können unter Beweis.Sie konnten das Fertigkeitsabzeichen Melder in Sigmundsherberg erwerben. Hierzu mussten sie einige Stationen zum Thema Funk abarbeiten, welche sie alle bestanden haben.
 

weiters Fotos - FOTO ANKLICKEN

 


 

BEZIRKSJUGENDLAGER IN STOCKERN 29.08. - 30.08.2014

Heuer wurde erstmals von 29.08. bis 30.08.2014 ein Zeltlager in Stockern auf Bezirksebene organisiert. 4 Jugendgruppen, unter anderen auch die FJ Stoitzendorf nahmen daran teil. Spiel, Spaß, Abwechslung wurde den Jugendlichen geboten.
Nach dem  Aufbau der Zelte wurden Grillsteckerl geschnitzt um damit anschließend Würstel beim Lagerfeuer zu grillen.

Am nächsten Tag wurde ordentlich gefrühstückt um gestärkt die Rätselrally in Angriff zu nehmen. Die Rätselrally erfolgte über Maria Dreieichen wieder zurück nach Stockern. Es mussten viele Fragen beantwortet werden. Nach dem Mittagessen folgte ein Spielenachmittag mit vielen lustigen Spielen die sich
der BSB Hubert Steininger einfallen ließ.

 


 

FJ BLB in Altenburg 31.05.2014

weitere Fotos - bitte Foto anklicken

 


 

Wissenstest und Wissenstestspiel 06.04.2014

Am Samstag, dem 29.03.2014 trafen sich die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Horn in Eggenburg um den "Wissenstest" für 12 bis 15 jährige und das "Wissenstestspiel" für 10 bis 12 jährige Mitglieder  der Feuerwehrjugend abzulegen.
 

 Auch unsere Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen nätürlich an diesem Test teil. Die ersten Gratulanten waren Kommandant OBI Christian Zeder, Kommandantstellvertreter BI Jörg Voglsinger, sowie die beiden Jugendführer HLM M. Pöll und HFM M. Knell

Bezirkfeuerwehrkommandantstellv. BR Christian Angerer lobte nicht nur die erbrachten Leistungen sondern verwies auch darauf wie wichtig die Jugendarbeit sei und dankte gemeinsam mit BSB-Feuerwehrjugend  Hubert Steininger den Feuerwehrjugendbetreuern für ihre wichtige Arbeit in den einzelnen Feuerwehren des Bezirkes Horn für ihre Tätigkeit.
 

 

 

weitere Fotos - bitte Foto anklicken


 

Erprobung und Erprobungsspiel 14.12.2013

Das Jahresprogramm der Feuerwehrjugend wurde mit dem Erprobungsspiel und der Erprobung im Feuerwehrhaus abgeschlossen. Es nahmen je 3 Mitglieder am Erprobungsspiel sowie an der Erprobungsprüfung teil. Das Wissen legten die Burschen vor Kommandant OBI Christian Zeder, Stellvertreter BI Jörg Voglsiner, sowie Bezirkssachbearbeiter Hubert Steininger und UA-Kommandant Christoph Stifter ab.

Am Ende konnte OBI Christian Zeder allen zur Erfolgreich abgelegten Prüfung gratulieren. OBI Ch. Zeder bedankte sich bei seinen Jugendführern M. Pöll und M. Knell für die Ausbildung der FJ Mitglieder.

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!

 

 

 

Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen 01.06.2013

Bei dem Bezirksbewerben haben 3 Burschen unsere Feuerwehrjugend teilgenommen.

Marcel Albrecht, Rene Berner, Klaus Neumeister

weitere Fotos - bitte auf das Foto klicken!

 

 


 

WISSENSTESTABNAHME 23.03.2013

Unsere FJ Mitglieder haben erfolreich den Wissenstest abgelegt.

Erste Gratulanten waren Kdt. OBI Ch. Zeder, Kdstv. BI J. Voglsinger sowie die beiden FJ Führer OLM M. Pöll und HFM M. Knell.

Die Kameraden der Aktivmannschaft und der Webmaster wünschen euch ebenfalls alles Gute.

Wir sind stolz auf Euch!

Mit Stolz zeigen unsere Burschen Ihr erstes erworbenes Wissenstestabzeichen!

weitere Fotos - bitte auf das Foto klicken!


FETTBRANDVORFÜHRUNG