WO ANDERE RAUSRENNEN, RENNEN WIR REIN

 

BRANDEINSATZ 17.10.2021

     

Am Sonntag 17.10. wurden wir um 17:01 zu einem Kellerbrand nach Eggenburg gerufen. Während der Anfahrt hat sich bereits unser Atemschutztrupp für den Einsatz ausgerüstet. Beim Eintreffen am Brandort hat der Rest der Besatzung die Angriffsleitung vorbereitet. Der Atemschutztrupp der FF Eggenburg ging dann mit der Angriffsleitung zum Brandort vor. Die Mannschaft des VF legt von einem Hydranten die Versorgungsleitung zu Tank Stoitzendorf und zum RLF der FF Eggenburg. Im Einsatz standen die FF Eggenburg, FF Stoitzendorf, die Polizei Eggenburg und das Rote Kreuz Horn.

  

weitere Fotos - bitte HIER klicken!

 


 

technischer Einsatz 29.09.2021

    

Heute wurden wir per SMS und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B2 bei km 43,2 gerufen. Unser Einsatzleiter (OBI Ch. Zeder) stellte beim Eintreffen an der Unfallstelle folgendes fest, es waren 3 Fahrzeuge beteiligt. Polizei und Rotes Kreuz war bereits vor Ort. Die Personen wurden bereits vom Roten Kreuz betreut. Wir sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen auch die Verkehrsregelung.  Die Feuerwehr Eggenburg welche auch alarmiert war (Unfallstelle lag im Einsatzgebiet der FF Eggenburg) übernahm den Einsatz und wir rückten wieder in unser Feuerwehrhaus ein.

                                   

 


 

technischer Einsatz 19.09.2021

    

Heute wurden wir per SMS und Sirene zu einer Fahrzeugbergung auf die B2 bei km 43,2 gerufen. Unser Einsatzleiter (OBI Ch. Zeder) stellte beim Eintreffen an der Unfallstelle folgendes fest. Das Fahrzeug stand quer über die Straße. Die Polizei gab den Auftrag, das Fahrzeug auf einen sicheren Abstellplatz zu verbringen, dies wurde von uns durchgeführt. Weiters wurde über das ausgeflossene Betriebsmittel ein Ölbindemittel gestreut und die Straße dann gereinigt.

weiter Fotos HIER klicken!  

 


 

technischer Einsatz 02.08.2021

    

Heute wurde wir um 14:05 zu einer Fahrzeugbergung auf der B2 bei km41,4 per SMS gerufen. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte der Einsatzleiter ( OBI Christian Zeder ) fest, das es sich um 2 Fahrzeuge handelt. Es wurde ein Fahrzeug von einer Fachfirma und das zweite Fahrzeug von uns zur Werkstätte gebracht. Weiters wurden die austretenen Flüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden und die Straße im Anschluß an die Bergung gereinigt. 

weitere Fotos - hier klicken!  

 


 

technischer Einsatz 19.07.2021

  

  Verklausungen in der Schmida entfernen

weitere Fotos - HIER anklicken!

 


 

technischer Einsatz 26.06.2021

  

  Unwettereinsatz

 


 

technischer Einsatz 24.06.2021

  Fahrzeugbergung auf der B2

 


 

technischer Einsatz 24.06.2021
Heute war ein einsatzreicher Tag für unsere Feuerwehr. Um 18:41 wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung von der FF Eggenburg nach Gauderndorf gerufen. Die FF Eggenburg benötigte gefüllte Sandsäcke. Da wir in Stoitzendorf seit dem Hochwasser in Stoitzendorf einige Paletten davon gelagert haben, wurden diese auf das VF verladen und nach Gauderndorf gebracht.

 


 

BRANDEINSATZ 24.06.2021
Heute wurden wir per Sirene und SMS zu einem Flurbrand nach Röschitz gerufen. Wir unterstützten die Feuerwehr Röschitz mit unserem TLF, da das RLFA2000 der FF Röschitz wegen Servicearbeiten außer Dienst gestellt war. 

 


 

technischer Einsatz 18.06.2021

  technische Hilfeleistung in Eggenburg

 


 

technischer Einsatz 07.06.2021

  Auspumparbeiten

 


 

technischer Einsatz 22.05.2021

  Auspumparbeiten

 


 

technischer Einsatz 17.05.2021

  

  Fahrzeugbergung

 


 

technischer Einsatz 14.05.2021

  

  Fahrzeugbergung

 


 

technischer Einsatz 12.05.2021

  Wasserversorgung

 


 

technischer Einsatz 01.05.2021

  Schadstoffeinsatz

 


 

technischer Einsatz 27.03.2021

  Wasserversorgung

 


 

BRANDEINSATZ 12.03.2021
Am 12.03.2021 wurden wir zu einem Garagenbrand nach Eggenburg gerufen. Beim Eintreffen wurde unserem 1.Fahrzeugkommandanten mitgeteilt, das unser Einsatz nicht mehr nötig ist und wir rückten in das Geräthaus wieder ein.

                                                

weitere Fotos - HIER klicken!

 


 

technischer Einsatz 16.01.2021

   Unterstützung des Rote Kreuzes

 


 

technischer Einsatz 16.01.2021

    Unterstützung bei Corona-Massentest in Eggenburg

 


 

technischer Einsatz 09.01.2021

 

   Sturmeinsatz