WO ANDERE RAUSRENNEN, RENNEN WIR REIN

 

technischer Einsatz 22.12.2023

Straßenreinigung mit der Straßenmeisterei Eggenburg nach umgestürzten Baum.

   

 


 

technischer Einsatz 05.12.2023

Auspumparbeiten


 

technischer Einsatz 25.11.2023
Baum entfernt

 


 

technischer Einsatz 22.11.2023
Auspumparbeiten

 


 

technischer Einsatz 16.11.2023
Auspumparbeiten

 


 

technischer Einsatz 14.11.2023
Auspumparbeiten

 


 

technischer Einsatz 21.10.2023
Ausleuchten bei einer Gemeindeveranstaltung

 


 

technischer Einsatz 20.10.2023
Unterstützung der Stadtgemeinde

 


 

technischer Einsatz 14.10.2023
technische Hilfeleistung mittels Leiter
 

 


 

technischer Einsatz 11.10.2023

  

VU - keine Hilfe erforderlich

 

 


 

technischer Einsatz 18.09.2023
Wespennest entfernt

 


 

technischer Einsatz 04.08.2023
Wespennest entfernt

 


 

technischer Einsatz 03.08.2023
defekten Traktor abgeschleppt

 


 

technischer Einsatz 27.07.2023
 Wasserversorgung in der Kellergasse

 


 

technischer Einsatz 02.07.2023

Während der Wegräumarbeit vom Fest der Silberhelme wurden wir per Telefon zu einer Fahrzeugbergung auf der B2 gerufen. Das Fahrzeug wurde aus dem Graben gezogen und die Besitzerin konnte Ihre Fahrt fortsetzen.

    

  

 


 

technischer Einsatz 25.06.2023

  

Heute wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in die Stoitzendorfer Kellergasse gerufen.

 

weitere Fotos - HIER klicken!

 


 

BRANDEINSATZ 22.062023

       

Am 22.06.2023 wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Engelsdorf gerufen. Schon bei der Alarmierung wurde auf eine eventuelle PV Anlage hingewiesen.  Wir rückten mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann zu diesem Einsatz aus.

Im Einsatz standen:  FF Eggenburg

                              FF Kühnring

                              FF Roggendorf

                              FF Röschitz

                              FF Stoitzendorf

nach einiger Zeit wude die FF Kl. Meiseldorf und die FF Stockern nachalamiert.

 

   weitere Fotos - hier klicken!

 
 

 

BRANDEINSATZ 14.06.2023

Am 14.06.2023 um 20:56 wurden wir zu einem Zimmerbrand nach Eggenburg gerufen. Zum Glück konnten die Hausbesitzer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren das überhitzte Fett vom Herd entfernen.

Im Einsatz standen: FF Eggenburg

                             FF Stoitzendorf

Fotos auf Facebook -hier klicken!

 

technischer Einsatz 29.05.2023
 
Wasserversorgung

 


 

technischer Einsatz 24.05.2023
Sicherungsarbeiten nach Sturm

 


 

technischer Einsatz 04.05.2023
 
defekten PKW von Fahrbahn entfernt

 


 

technischer Einsatz 16.03.2023

                                                                          

  Unterstützung des ARBÖ Eggenburg - Käfertransport mittels KDO und Abschleppachse

 


 

technischer Einsatz 11.03.2023

                                                                             

  Sturmeinsatz mittels TLF

 


 

technischer Einsatz 09.03.2023

                                                                           

  Auspumparbeiten mittels VF

 


 

technischer Einsatz 12.02.2023

Heute wurden wir von einer Privatperson über einen Verkehrsunfall auf der B2 km42,0 zwischen Eggenburg und Stoitzendorf verständigt.

Unser Kommandant arlarmierte per SMS.

Am Unfallort angekommen konnte der Einsatzleiter folgendes feststellen - Das Fahrzeug lag auf dem Dach im Wald und die Verletzte Person war bereits aus dem Fahrzeug und wurde von Ersthelfern schon betreut. In kurzer Zeit darauf draf  bereits das Rote Kreuz und die FF Grafenberg an der Unfallstelle ein. Die FF Grafenberg übernahm die Bergung des Fahrzeuges mittels Seilwinde, zuvor mußten noch einige Sträucher und Bäume umgesägt werden. Nach der Bergung übernahm die FF Stoitzendorf mit der Abschleppachse den Transport des PKW´s auf einen geeigneten Abstellplatz. Das Rote Kreuz Horn übernahm die Verletzte Person und in kurzer Zeit darauf draf auch der Notarzt ein. Die Verletzte person wurde in ein Klinikum gebracht.

Im Einsatz standen die FF Grafenberg

                                 FF Stoitzendorf

                                 Rotes Kreuz Horn

                                 Notarzt Horn

                                 Polizeiinspektion Eggenburg

DANKE an alle Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

       

                                                                       weitere Fotos - HIER klicken!

 


 

technischer Einsatz 26.01.2023
Heute wurden wir zu einem Auffahrunfall auf die B2 gerufen. Zum Glück gab es keine Verletzten. Ein Fahrzeugbesitzer konnte im angemessenen Tempo seine Heimfahrt fortsetzen, das zweite Fahrzeug wurde auf einem definierten Platz abgestellt.

 


 

technischer Einsatz 14.01.2023

                                                               

    Fahrzeugbergung mittels KDO und Abschleppachse

 


 

technischer Einsatz 14.01.2023

                                                                      

    Sturmeinsatz mittels TLF