NEUES VERSORGUNGSFAHRZEUG 21.07.2019

Heute fand die Übergabe unseres neuen VF bei der Firma Keller in Harmannsdorf-Rückersdorf statt. Die Firma Keller war für den Aufbau unseres Fahrzeuges verantwortlich.

Herr Herbert Wderna ( Projektleitung bei der Fa. Keller ) übergab an unseren Kommandanten OBR Christian Zeder die Fahrzeugschlüssel.

  

 


 

FEST DER SILBERHELME 29. - 30.06.2019
Die FF Stoitzendorf bedankt sich bei allen Besuchern für Ihren Besuch beim Fest der Silberhelme. Besonderer Dank gilt den 108 Teilnehmern beim PUCH Motorradtreffen und den 216 Teilnehmern beim Traktorfrühschoppen.

 weitere FOTOS vom 23. PUCH Motorradtreffen - bitte HIER klicken !

FILM vom 23. PUCH Motorradtreffen - bitte HIER klicken !

weitere FOTOS vom 22. Traktorfrühschoppen - bitte HIER klicken !

Film vom 22. Traktorfrühschoppen - bitte HIER klicken !

 


 

Festakt - 125 Jahre FF Kl.Meiseldorf 23.06.2019

 

Unser EOBM Anton Zeder und FJ Mitglied Florian Zeder nahmen am Festakt 125 Jahre FF Kl.Meiseldorf teil.

 


 

ABSCHNITTSFEUERWEHRTAG  22.06.2019

Am 25.05. nahmen wir mit einer Abordnung am Abschnittsfeuerwehrtag in Kl.Meiseldorf teil.

Unser Kamerad OLM Franz Marhold erhielt  das Ehrenzeichen für 50 jährige Tätigkeit im Feuerwehrdienst.

Franz wir gratulieren Dir nochmals auf diesem Wege.

 


 

FRONLEICHNAM 20.06.2019
   Eine Abordnung unserer Wehr nahm an der Fronleichnamsprozession teil.

Weitere Fotos - Foto anklicken!

 


 

AUSBILDUNG ZUM TRUPPMANN 18.05.2019

Unser Kamerad PFM Kevin Popp hat die Basisausbildung mit den Abschlusstruppmann erfolgreich abgeschlossen.

 


 

FLORIANIFEIER 05.05.2019
Die Feuerwehr Eggenburg und Stoitzendorf feierten ihren Schutzpatron. Die Florianimesse hielt Pater Josef Schachinger in der Pfarrkirche Eggenburg.

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!

 


 

3. OLDTIMER TEILEMARKT 20.04.2019
Der 3. Oldtimer Teilemarkt wurde  in Stoitzendorf abgehalten.  Wir konnten uns wieder über eine steigende Zahl an Verkaufsständen und Besuchern erfreuen.    DANKE an die Aussteller und Besucher.

weitere Fotos - Foto anklicken!

 


 

GEBURTSTAG 13.04.2019

 

Eine Abordnung gratulierte unserem Ehrenmitglied Rudolf Palatin zum 70. Geburtstag.

 


 

NEUJAHRSEMPFANG STADTGEMEINDE EGGENBURG 31.01.2019

 

Unser Kommandant OBI Christian Zeder wurde beim Neujahrsempfang der Stadtgemeinde

von Bürgermeister Georg Gilli geehrt.

Er erhielt die silberne Ehrennadel der Stadtgemeinde Eggenburg.

 

weiteres vom Neujahrsempfang - bitte Foto anklicken !

 


 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 06.01.2019

Am 6.1.2019 wurde die traditionelle Mitgliederversammlung im Schulungssaal des Feuerwehrhauses abgehalten.

Mit der Begrüßung der Ehrengäste und Ehrenmitglieder unter ihnen Bürgermeister Georg Gilli,  Altbgm. und Ehrenmitglied Willibald Jordan, Ortsvorsteher Ludwig Knell, Gemeinderat Stefan Berger, Abschnittskommandantstellvertreter Ing. Christoph Stifter , EHBM Josef Leeb, EV Günther Bauer, ELM Josef Pass und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden eröffnete Kommandant OBI Christian Zeder die diesjährige Mitgliederversammlung.

Als nächster Punkt der Tagesordnung verlas V Gerald Graf das Protokoll vom Jahre 2018, sowie den Kassabericht von 2019.

Der Voranschlag und die Bedarfsanforderung für das Jahr 2019 wurde der Mitgliederversammlung von VM Florian Voglsinger zur Kenntnis gebracht und so dann an Herrn Bgm. Gilli für die Stadtgemeinde übergeben.

In einer Powerpointpräsentation lies man das Jahr 2018 Revue passieren.

534 Tätigkeiten, 1672 Mann, 4573 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF. Stoitzendorf geleistet.

Die 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend leisteten 350 Stunden für Ihre Ausbildung.

Als Punkt 11 der Tagesordnung folgten Beförderungen und Angelobungen.

Die Feuerwehrjugend erhielt ihre Erprobungsstreifen aus den Händen unseres Kommandanten.

Als nächstes folgte die Angelobung von 2 Mitgliedern in den Aktivstand und die gleichzeitige Beförderung zum PFM.

Elias Knell

Kevin Popp

 

HFM Erwin Neumeister wurde auf eigenen Wunsch in den Reservestand überstellt.

 

LM Wolfgang Winkelhofer legt sein Amt als Zeugmeister zurück und erhielt aus den Händen von

Kdt. Ch. Zeder eine Ehrenurkunde.

Bürgermeister Georg Gilli bedankt sich bei allen Mitgliedern für die diversen Ausbildungen sowie die vielen unentgeldlichen Stunden für die Bevölkerung, er bedankt sich besonders für die Ausbildung der Feuererwehrjugend und dankt für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Ortsvorsteher Ludwig Knell sprach Dankesworte in seinem Namen und im Namen der Bevölkerung für die vielen freiwillig geleisteten Stunden.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Stifter bedankt sich als Kommandantstellvertreter der Feuerwehr Eggenburg für die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren.

Ehrenmitglied Willibald Jordan überbrachte und übergab im Namen der Sparkassenstiftung an OBI Christian Zeder eine Spende für das in Anschaffung stehende neue Fahrzeug.

Kommandant OBI Christian Zeder bedankt sich bei allen Feuerwehrkameraden, beim Kdtstellvertreter. der FF Eggenburg bei der Stadtgemeinde, bei der Sparkassenstiftung, bei den diversen Sachbearbeitern und bei seinen Kameraden des Kommandos für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Und schließt die Mitgliederversammlung.

weitere Fotos - bitte Foto anklicken!