VF Segnung 05.09.2021

Am Sonntag 05.09.2021 hatten wir einen freudigen Tag. Wir konnten endlich unser neues Versorgungsfahrzeug ( VF ) offiziell in den Dienst stellen. Der Tag begann mit einer Feldmesse vor der Kirche. Im Anschluß an die Messe wurde unser VF von Pater mgr lic. Tomasz Makarewicz SAC gesegnet.

Nach der Segnung begrüßte unser Kommandant OBI Christian Zeder die Fest- und Ehrengäste.

Er bedankt sich bei der Bevölkerung und bei den diversen Sponsoren für die großzügigen Spenden.

Mit einem Frühschoppen mit der Musikkapelle des priv. unif. Bürgerkorps Eggenburg und einem Mittagstisch nahm das Fest ein Ende. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr kommen.

weitere Fotos - HIER klicken!

 


 

TAG DER EHRUNGEN UND AUSZEICHNUNGEN 04.09.2021

In Sigmundsherberg wurde ein "Tag der Ehrungen und Auszeichnungen für verdiente Feuerwehrmitglieder" anstelle des herkömmlichen Abschnittsfeuerwehrtages abgehalten.

Von unserer Feuerwehr wurden folgende Mitglieder geehrt: 

                                                                         HFM Thomas Kauderer für 25 Jahre 

                                                                         HBI Jörg Voglsinger     für 25 Jahre

                                                                         EV Günther Bauer        für 40 Jahre

                                                                         HFM Günter Judmann   für 40 Jahre Tätigkeit im Feuerwesen.

                                                                         LM Andreas Zeder        Auszeichnung 3. Klasse des NÖ LFV

Auf diesem Wege den Geehrten und Ausgezeichnetn alles Gute - Das Kommando und eure die Feuerwehrkameraden!

 

 


 

GEBURTSTAG 16.07.2021
Unser Kamerad BM Josef Knell sen. feierte seinen 75. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratulierte im das Kommando und überbrachten Ihm einen Heiligen Florian.

 


 

BEGRÄBNIS 24.04.2021

Wir begleiteten unseren Kameraden HFM Erich Kauderer auf seinem letzten Weg.

Lieber Kamerad - Ruhe in Frieden!


 

 


 

GEBURTSTAG  27.03.2021

Diesesmal muss ich über mich schreiben.

Am 27.3. hatte ich meinen 65. Geburtstag, aus diesem Anlaß besuchte mich das Komanndo unserer Feuerwehr und gratulierte mir mit Abstand und getestet zu meinem Geburtstag. Damit verlasse ich den Aktivdienst. Nach Aussprache  mit dem Komanndo werde ich als Reservist die Homepage noch weiterbetreuen. 

Ich bedanke mich für das Geschenk, über welches ich mich sehr gefreut habe.


 

 


 

WAHLEN 06.01.2021

Unter Einhaltung der Corona – Sicherheitsbestimmungen und des COVID 19 – Präventionskonzeptes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes konnten die Wahlen des Kommandanten und seines Stellvertreters im Feuerwehrhaus abgehalten werden. Die Wahl wurde unter Vorsitz von Bgm. Georg Gilli durchgeführt. Es waren 49 Mitglieder wahlberechtigt. Zum Kommandanten wurde wieder OBI Christian Zeder mit 33 Stimmen und HBI Jörg Voglsinger mit 32 Stimmen zu seinem Stellvertreter gewählt. Gerald Graf wurde wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes und Florian Voglsinger zu dessen Stellvertreter von OBI Zeder ernannt. „Das wiedergewählte Kommando bedankt sich bei seinen Mitgliedern für das großartige Vertrauen.“

einige Fotos noch - bitte HIER klicken !