ÜBUNG 03.08.2022
Branddienstübung - richtige Handhabung mit der Leiter, Vorbereitung einer Schlauchleitung für einen Innenangriff, vorgehen mit einem Schaumrohr und auflegen eines Schaumteppichs.

weitere Fotos - HIER klicken!

 


 

ÜBUNG 07.06.2022

ÜBUNGSANNAHME: Verkehrsunfall mit einem LKW und 2 PKW`s mit mehreren Verletzten Personen, welche alle aus den Fahrzeugen geborgen werden mußten. Es waren daher auch die Feuerwehren Röschitz, Eggenburg und Sitzendorf sowie das Rote Kreuz Eggenburg bei dieser Übung mit dabei. Mit unseren Mitteln konnten wir die Fahrzeuge sichern und dann übernahmen die anderen Wehren mit Ihren Rettungsgeräten die Bergung der Verletzten. Diese Übung war für alle Mitglieder sehr lehrreich.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit der einzelnen Feuerwehren und dem Roten Kreuz.

Ein weiteres Danke an die Verletztendarsteller.

weitere Fotos - HIER klicken! 

 


 

ÜBUNG mit dem Roten Kreuz 07.05.2022

 

Übungsannahme - Chemieunfall: Die Übung wurde vom Roten Kreuz ( Ortsgruppe Eggenburg ) ausgearbeitet.  Der erste Atemschutztrupp ( Eggenburg ) wurde zur Erkundung in das stark verrauchte Gebäude entsand. Es wurden einige Verletzte Personen aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Roten Kreuz übergeben.  Unser Atemschutztrupp wurde zur weiteren Erkundung in die Küche der Stadthalle Eggenburg vorgeschickt. Nach der Erkundung wurde ein weiterer Trupp ( mit Schutzanzug ) zur Bergung der Chemiekalien eingesetzt.

 

weitere Fotos - HIER klicken!

 


 

ÜBUNG 03.05.2022
Übungsannahme: techn. Einsatz - Verkehrsunfall - Fahrzeug stabilisieren mit den verschiedensten Mittel, Vorbereitung zu einem Zugang zum Verletzten.

weitere Fotos - HIER anklicken!

 


 

ÜBUNG 05.04.2022
Branddienstübung - Brand in einer Garage, 2 Personen vermisst.

 


 

ÜBUNG 08.03.2022
Schulungsübung - Brandeinsatz - verwenden von verschiedenen Strahlrohren.  Löschen mit dem Feuerlöscher.

weiter Fotos - HIER klicken !

 


 

WINTERSCHULUNG 01.02.2022
Besprechung der Einsätze im Jahr 2021