Feuerwehrhaussegnung u.

50 J. Feuerwehrjugend in Eggenburg

06.08.2022
Eine Abordnung unserer Feuerwehr und unsere Feuerwehrjugendmitglieder nahmen an diesem Wochenende an der Feuerwehrhaussegnung und der Feier 50. Jahre Feuerwehrjugend Eggenburg teil.

weitere Fotos bitte HIER klicken!
 

 


 

65. Geburtstag 19.07.2022
Das Kommando gratulierte unserem EV Günther Bauer zu seinem 65. Geburtstag.

 


 

60. Geburtstag 07.2022
Unser Kamerad HFM Günter Judmann feierte seinen 60. Geburtstag, das Kommando gratulierte im Namen aller Kameraden.

 


 

FEST DER SILBERHELME  02.-03.07.2022

DIE FF STOITZENDORF BEDANKT SICH BEI ALLEN GÄSTEN FÜR

DEN BESUCH BEIM FEST DER SILBERHELME.

EIN BESONDERER DANKT ABER AN DIE 83 PUCH MOTORRAD- UND 230 TRAKTORBESITZER FÜR IHRE TEILNAHME AN DEN TREFFEN !

weitere Fotos - HIER klicken !

 


 

ABSCHNITTSFEUERWEHRTAG - Zogelsdorf 18.06.2022

Beim Abschnittsfeuerwehrtag erhielten unsere Kameraden HFM Egelwolf Andreas und LM Rupp Herbert für 25-ährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen das Ehrenzeichen für vieljährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen.

Kamerad HFM Martin Knell erhielt das Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ. Landesfeuerwehrverbandes.

Wir gratulieren Euch zur Auszeichnung - Eure Kameraden!

 


 

85. GEBURTSTAG 06.2022
Unser EVM Erwin Pöll feierte seinen 85. Geburtstag, das Kommando gratulierte im Namen aller Kameraden.

 


 

TRUPPMANNAUSBILDUNG 31.05.2022
 Unser Kamerad PFM Laurenz Kaindl hat vergangenes Wochenende die Basisausbildung mit dem   Abschlusstruppmann Modul abgeschlossen. 
 

 


 

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 21.05.2022

Kommandant OBI Christian Zeder konnte zur Mitgliederversammlung mit Jahresbericht am 21 Mai 2022 um 17:00 Uhr im Schulungssaal des Feuerwehrhauses, Bürgermeister Georg Gilli, Ortsvorsteher Josef Knell jun, Gemeinderätin Birgit Rupp, ELFR Erkmar Dethloff , EHBI Ludwig Maurer, EHBM Josef Leeb, EV Günther Bauer, EBM Anton Zeder und die Feuerwehrmitglieder (Jugend, Aktiv und Reserve) begrüßen.


Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Feuerwehrmitglieder, im Besonderen HFM Erich Kauderer, wurde die Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2020, der Bericht der Kassagebarung durch V Gerald Graf vorgebracht.
 

Nach den Punkten Voranschlag und Bedarfsanforderung für 2022 wurde der Tätigkeitsbericht 2020 und 2021 mittels einer Powerpointpräsentation dargebracht.

2020

39 Einsätze, 13 Übungen

244 Tätigkeiten, 636 Mann1262 Stunden 

2021

36 Einsätze, 14 Übungen

251 Tätigkeiten, 824 Mann, 2041 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF. Stoitzendorf geleistet.

 

Die 2 Mitglieder der Feuerwehrjugend leisteten in den 2 Jahren 81 Stunden für ihre Ausbildung.

Als nächster Tagesordnungspunkt erfolgte Angelobungen und Beförderungen.

In die Feuerwehrjugend wurden angelobt -  Kilian Egelwolf und Jonas Graf

Beide Burschen erhielten bereits ihr erstes Abzeichen – Wissenstestspiel.

 

In den Aktivstand wurden angelobt – Kaindl Laurenz

                                                                   Knell Christof

                                                                   Zeder Florian

                                                                   Tutschek Bernhard

Kaindl Laurenz und Tutschek Bernhard wurden zum PFM befördert.

Berner Raphael PFM, Knell Christoph PFM, Knell Matthias PFM und Zeder Florian PFM wurden zum FM befördert.

EOBM Anton Zeder erhielt das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. 

Bürgermeister Georg Gilli bedankt sich bei allen Mitgliedern für die diversen Ausbildungen sowie die vielen unentgeldlichen Stunden für die Bevölkerung, er bedankt sich besonders für die Ausbildung der Feuererwehrjugend. Weiters gab er seiner Freude nochmals Ausdruck über den Ankauf unseres neuen VF und dessen Segnung. Weiters bedankt er sich bei HFM Martin Knell für die Ausbildung der Feuerwehrjugend und bei EOBM Anton Zeder für die 50-jäfrige Tätigkeit in der Feuerwehr.  Er bedankt sich auch für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Ortsvorsteher Josef Knell jun bedankt sich in seinem Namen für die geleisteten Stunden und für die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

Kommandant OBI Christian Zeder bedankt sich bei allen Feuerwehrkameraden, seinen Kommandomitgliedern, der Stadtgemeinde, den diversen Sachbearbeitern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und schließt damit die Mitgliederversammlung.

 

weitere Fotos - HIER klicken! 

 


 

FLORIANIMESSE 15.05.2022

Heute feierten wir unseren Schuzpatron den Heiligen Florian.

Mit klingendem Spiel der Musikkapelle Stoitzendorf marschierten wir, die FF Eggenburg und die FF Stoitzendorf, zur Pfarrkirche Stoitzendorf wo Pater mgr lic. Tomasz Makarewicz SAC mit uns die heilige Mese feierte. Die Messe wurde von der Musikkapelle Stoitzendorf unter Kapellmeister Christian Zeder feierlich umrahmt. Im Anschluß marschierten wir zum Gerätehaus, wo die FF zu einem kleinen Frühstück lud.

Danke an alle Mitwirkenden für das Gelingen dieser Feier.

weitere Fotos - bitte HIER klicken!

 


 

85. Geburtstag April.2022

Unser Kamerad HFM Knell Adolf feierte seinen 85. Geburtstag. Das Kommando gratulierte im Namen aller Kameraden und überbrachte ihm ein Geschenk.

Lieber Kamerad Adolf Knell wir gratulieren Dir auch nochmals auf diesem Wege!

 


 

4.Oldtimerteile Markt 16.04.2022

Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir wieder unseren Oldtimerteile Markt abhalten. Trotz kaltem-  und windigen Wetter kamen wieder viele Aussteller und Besucher. 

Wir bedanken uns bei den Ausstellern für Ihre Teilnahme und bei den Gästen für Ihren Besuch.

 


 

ATEMSCHUTZTAUGLICHKEIT 26.03.2022
Ein weiterer Teil unserer Atemschutzgeräteträger stellte sich dem Tauglichkeitstest.

 


 

 


 

80. GEBURTSTAG 22.02.2022
Unser Ehrenmitglied OSR Gerhard Dafert feierte seinen 80. Geburtstag. Kommandant OBI Christian Zeder und sein Stellvertreter HBI Jörg Voglsinger gratulierten und überbrachten ein kleines Geschenk im Namen unserer Feuerwehr Stoitzendorf.

 


 

ATEMSCHUTZTAUGLICHKEIT 01.02.2022
Ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger stellten sich dem Tauglichkeitstest.